Es ist vom Fach zu Fach unterschiedlich. Wir haben für Sie eine Tabelle zusammengefasst, die als Anhaltspunkt dienen soll.

Ja, wir laden Sie herzlich zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde ein.
Anmeldung hier

Es gibt keine Altersbegrenzungen. Spaß und Begeisterung für Musik entscheiden. Gerade, wer nicht mehr berufstätig ist, kann sich mehr Zeit zur Beschäftigung mit der Musik nehmen.

Die Unterrichtsgebühren, die zu bezahlen sind, sind als Jahresentgelt zu verstehen, dass zur besseren Übersicht in zwölf Teile geteilt wird. Dadurch scheinen jeden Monat Kosten zu entstehen, auch in Ferienmonaten. Aber in Wirklichkeit bezahlen Sie nur den effektiven Unterricht.
Bei 5 statt 4 Unterrichtseinheiten im Monat( z.B. bei 5 Montagen im jeweiligen Monat) wird die monatliche Gebühr nicht erhöht. Musikschule Nagler bemüht sich darum, jährlich ein großes Sommerkonzert zu organisieren. Ausserdem finden zahlreiche Klassenvorspiele statt.

Bei kurzfristiger Erkrankung des Schülers sollte dies bei der Musikschule gemeldet werden. Ist die Meldung mindestens 24 Std. vor Unterrichtsbeginn erfolgt, wird die Unterrichtseinheit nachgeholt. Sollte die Lehrkraft erkranken, werden die Unterrichtseinheiten ausnahmslos nachgeholt.

Der Unterricht findet 1 Mal wöchentlich statt, mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage/Ferien

Besprechen Sie das mit uns, indem Sie uns über Kontaktformular anschreiben oder anrufen. Wir werden Sie kompetent und umfassend beraten.

Man braucht keine musikalischen Vorkenntnisse zu haben, die nötigen Kenntnisse werden im Unterricht vermittelt.

Ja! Im Jahre 2000 ist die Musikschule von der Bezirksregierung Düsseldorf als studienvorbereitende Musikschule anerkannt worden.
Dies kann im Rahmen des normalen Unterrichts geschehen oder bei einem speziell für Sie zugeschnittenen Kurs. Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gerne und kompetent.

Trotzt der massiven Corona Einschränkungen, sind die Räume der Musikschule Nagler mit der Erlaubniss der Landesregierung NRW für den regulären Unterricht geöffnet.
Wir haben uns für unsere Kunden und die, die es werden möchten gut vorbereitet. Wir erfüllen alle hygienische Auflagen, in den Filialen gibt es Spender mit Sterilium-Desinfiktionsmittel, alle Lehrer tragen Schutzmasken, es gibt genügen professionelle Spuckschutzwände, Oberflächen und Musikinstrumente werden in regelmäßigen Abständen desinfiziert, alle Räume werden regelmäßig gelüftet.
Trotz der andauernden Pandemie versuchen wir alles mögliche zu machen, damit in diese nicht einfache Zeit unsere Kunden sich bei uns wohlfühlen und an der Musik maximal Spass haben.