ÜBER UNS
Unsere Musikschule Nagler bietet seit 1999 qualifizierten Musikunterricht im Herzen des Ruhrgebiets.

Im Jahr 2000 wurde die Musikschule von der Bezirksregierung Düsseldorf als studienvorbereitende Einrichtung anerkannt. Aufgrund der wachsenden Nachfrage und der Erreichung der Kapazitätsgrenzen entschieden wir uns im Jahr 2010 für eine Expansion. Zusätzlich zur Hauptfiliale in Mülheim-Dümpten eröffneten wir eine neue Filiale in Mülheims noblem Stadtteil Speldorf. Diese neue Filiale präsentiert ein völlig anderes Konzept, das hochwertige Instrumente wie Flügel und Klaviere von Steinway & Sons, Gitarren von Musicman und Fender, Bässe von Marleaux und Bassline, Roland, Orange und Markbass Combos sowie ein neues hauseigenes Homerecording Studio bietet. Diese Ressourcen sind nicht nur für Anfänger, sondern auch für ambitionierte Musiker von großem Nutzen und bieten reichlich Potenzial für musikalische Herausforderungen.

Unsere Lehrer haben ein abgeschlossenes Musikhochschulstudium oder eine vergleichbare staatliche Anerkennung im musikpädagogischen Bereich. Neben der Unterrichtstätigkeit an unserer Schule sind die Lehrer auch im musikalischen Live-Betrieb aktiv (Bands und Orchester), sowie in der Studioarbeit. Sie greifen nicht nur auf jahrelange Erfahrung im Unterrichten mit Kindern und Erwachsenen zurück, sie absolvieren regelmässig Seminare zu neuesten Unterrichtstechniken, um mit Ihrem Wissen und Können ständig up to date zu sein. Eine handverlesene Gruppe von Musikern und Musikpädagogen bildet das Lehrerteam der Musikschule.